Die Murkelbühne wird Volljährig

Veröffentlicht am 29.11.2011 in Bezirk

Die Murkelbühne feiert ihr 18 jähriges bestehen, nun am neuen Standort. Wir gratulieren und freuen uns auf die nächsten 18 Jahre.

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde, liebes Publikum…,

wir laden ganz herzlich ein zum

>>> KULTURBRUNCH 2 am 4. Dezember 2011, ab 11 Uhr.

Die MURKELBÜHNE wird an diesem Tag genau 18 Jahre alt.

Karten / Reservierungen bitte unter (030) 448 33 54 und/oder info@spiel-doch-selber.de.

Programmablauf:

ab 10.30 Uhr = Einlass

ab 11 Uhr = Start / Büfett

ab 11.15 Uhr = Musikalische Lesung Teil 1 = „Erzählungen aus der Alhambra“ von Washington Irving. Es lesen Antje und

Martin Schneider, musikalisch begleitet von Gabriele Müller (Klavier) und Elisabeth Büttner (Flöte)

ca. 12 Uhr = Pause / Büfett

ab 12.20 Uhr = Musikalische Lesung Teil 2

ca. 13 Uhr = Pause / Büfett

ab 13.20 Uhr = Der Prenzlkasper spielt ein vorweihnachtliches „Rotkäppchen“.

ab ca. 14.00 Uhr = Abschluss = Der „JEDERMANN-Aktionschor“ spielt „HERZSTÜCK“ von Heiner Müller in einer „Free-Chor-

Version“

Dazwischen Büfett / Essen & Trinken / Gespräche / Alte Theatermittschnitte oder Filme des Theaters.

Und außerdem eine kleine Weihnachtsbäckerei…

Weitere Informationen auch hier:

http://www.murkelbuehne.de/index.php?mid=2&vid=&lang=de

>>> „GOTTHELM oder MYTHOS CLAUS“ hatte eine erfolgreiche und viel diskutierte Premiere.

Die Abschlussarbeit des Kurses 16+ „EXEMBLE sbyx“ kann man noch in dieser Woche vom 29.11.-03.12.2011, jeweils 19 Uhr ansehen.

Die Gruppe wurde mit dem Stück nach Kopenhagen / Dänemark an das Theater „teaterbutikken“ eingeladen. (http://www.teaterbutikken.kk.dk/) Eine Theatergruppe aus Kopenhagen besuchte die MURKELBÜHNE im November, es gab einen gemeinsamen Workshop beider Gruppen.

Ob wir der Einladung zu dem Theaterfestival im April folgen können werden, hängt allerdings (wie immer) von den finanziellen Möglichkeiten ab.

Karten / Reservierungen unter (030) 448 33 54 und/oder info@spiel-doch-selber.de

Nähere Informationen hier:

http://www.murkelbuehne.de/index.php?mid=5&vid=&lang=de

>>> Wir würden uns freuen, Sie & Euch bei uns begrüßen zu können als Zuschauer, aber auch als neue THEATERPATEN, die unsere „100 x 100 Theaterpaten-Aktion“ unterstützen.

Diese Aktion läuft noch bis 31.12.2011.

VIELEN DANK an alle bisherigen Unterstützer/innen, Spender, Förderer.

>>> An dieser Stelle möchten wir noch einmal die Stiftungen nennen, die unseren Umzug und die weitere Arbeit des Theaters tatkräftig unterstützt haben. Das sind die „Veolia Stiftung“ (www.veolia-stiftung.de), die „Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin“ / jfsb (www.jfsb.de) und die „Axel-Springer-Stiftung“ (www.axelspringerstiftung.de).

Auch dafür VIELEN DANK!!!

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Kubusch

Matthias Kubusch

Kinder & JugendTheater MURKELBÜHNE

(030) 448 33 54

www.spiel-doch-selber.de

Spielstätte & Postadresse:

Greifswalder Straße 88

1 0 4 0 9 Berlin

XIX. Spielzeit

HEIMWEH nach NEULAND!