Fraktionsvorsitzende Rona Tietje ruft zu mehr Beteiligung auf

Veröffentlicht am 16.01.2012 in Fraktion

Anlässlich des Neujahresempfanges der SPD in Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee am 13.01.2012 rief die Vorsitzende der SPD-Fraktion in der BVV Pankow, Rona Tietje, zu mutiger und reger Beteiligung an der Bezirkspolitik auf.

„Neben der Bewältigung der schwierigen Haushaltlage und dem sozialen Mieterschutz ist das Thema Bürgerbeteiligung eines der wichtigsten für uns“, erklärte Tietje in ihrer Ansprache.

Rona Tietje eröffnete zusammen mit Alexander Götz, Kreisvorsitzender der SPD Berlin NordOst und Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse den Neujahresempfang, der dieses Jahr im „MACHmit! museum für kinder“ stattfand. In festlichem Rahmen wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und über Schwerpunkte und Perspektiven für das kommende diskutiert. Im Rahmen der Eröffnung des Empfangs wurde außerdem der diesjährige Ell-Kay-Preis für zivilgesellschaftliches Engagement an die „[moskito] Netzwerkstelle gegen Rechtsextremismus – Für Demokratie und Vielfalt“ verliehen.

Lesen Sie mehr zur Laudatio und zum Preisträger: hier klicken

 



SPD-Fraktion Pankow auf Facebook