SPD-Fraktion nominiert Bürgerdeputierte

Veröffentlicht am 19.01.2012 in BVV

Die SPD-Fraktion hat jetzt ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl der Bürgerdeputierten in den Ausschüssen der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow nominiert, die für die 4. Tagung am 15. Februar vorgesehen ist.

Insgesamt 34 Pankowerinnen und Pankower hatten auf die vorweihnachtliche Ausschreibung der SPD-Fraktion reagiert und sich als Bürgerdeputierte/r bzw. die Stellvertreterposten beworben.

Besonders nachgefragt waren der Ausschuss für Wirtschaft, Gleichstellung und Städtepartnerschaft sowie der Ausschuss für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Senioren. Aufgrund des großen Andrangs musste die Vorstellungsrunde aus den Fraktionsräumen in den BVV-Saal verlegt werden. Dank wirklich prägnanter und disziplinierter Vorstellungen, die sich fast alle an das 2-Minuten-Zeitlimit hielten, nahm dieser Teil entgegen aller Erwartungen nur eine gute Stunde in Anspruch. Danach ging es für die Fraktionäre zu Beratung und Abstimmung zurück in die Fraktionsräume. Nach einer weiteren Stunde stand dann das Ergebnis fest. So sehen die Nominierungen aus:
  • Ausschuss für Rechnungsprüfung und Controlling (Thomas Fröhlich / Birgit Grunwald)
  • Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen (Volker Kaiser / Jens Müller)
  • Ausschuss für Kultur und Weiterbildung (Max E. Neumann / Linda Vierecke)
  • Ausschuss für Schule und Sport (Ina Kaczmarek / Kai Klee)
  • Ausschuss für Verkehr und öffentliche Ordnung (Francis Schustakowski / Lucas Koppehl)
  • Ausschuss für Eingaben und Beschwerden + Umwelt- und Naturschutz (Norman Scheuffler / Michael Lange)
  • Ausschuss für Finanzen, Personal und Immobilien (Arno Blanke / Marc Lenkeit)
  • Ausschuss für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Senioren (Willi Franke / Sarah Neumeyer)
  • Ausschuss für Wirtschaft, Gleichstellung und Städtepartnerschaften (Katharina Junge/ Uta Kletzing)
  • Ausschuss für Bürgerbeteiligung, Bürgerdienste, Wohnen und GO (Markus Roick / Roman Kühn)