SPD-Fraktion steht zum Forscherschloss Buch

Veröffentlicht am 17.05.2009 in Fraktion

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow hat bei ihrer Klausur vom 15. bis 16. Mai 2009 in Erkner ihre Zustimmung zum Forscherschloss Buch mit einem einstimmigen Beschluss bekräftigt. Darin fordert sie das Bezirksamt auf, den GA-Antrag zur Realisierung des Vorhabens entsprechend der Beschlusslage der BVV bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen vollständig und ohne Einschränkungen einzureichen.

Die Anhörung zum Forscherschloss am 14. Mai 2009 im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung habe eine einzigartige Unterstützung aus Forschung und Wissenschaft deutlich gemacht, heißt es in dem Beschluss. Das Forscherschloss Buch biete das Potenzial, zu einem wichtigen Leuchtturmprojekt für den Gesundheitsstandort Berlin zu werden.

Die Beratungen zum Doppelhaushalt 2010/2011 und die Bilanz nach der Halbzeit der Wahlperiode bildeten weitere Schwerpunkte der Klausur.