SPD-Fraktion unterwegs - Start für Besuchstour 2010

Veröffentlicht am 12.09.2010 in Bezirk

In dieser Woche startet die SPD-Fraktion ihre Besuchstour 2010: Bis Mitte November stehen Sprechstunden, Gespräche mit Vereinsvorständen und ehrenamtlich Tätigen, Stippvisiten in Koch- und Konversationskursen, Besichtigungen von Zentren und der Austausch mit Beratungsstellen auf dem Programm.

Insgesamt zwei Dutzend Besuche sind unter dem Motto „Vielfalt und Teilhabe“ geplant. Dabei sollen auch Ergebnisse und Hinweise der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Veranstaltung der SPD-Fraktion zur Bürgerbeteiligung vor der Sommerpause besprochen und ergänzt werden. Zum Auftakt sind die Fraktionsvorsitzende Sabine Röhrbein und die sozialpolitische Sprecherin Doris Fiebig am Donnerstag, dem 16. September 2010, um 14 Uhr in der „Herbstlaube“ des Vereins Miteinander-Füreinander Selbsthilfebegegnungsstätten e.V. in der Dunckerstraße 77 zu Gast. Besucherinnen und Besucher der Begegnungsstätte können dann ihre Fragen und Anliegen mit ihnen besprechen. Für die kommende Woche sind Gesprächstermine mit den Teams der Caritas Insolvenz- und Schuldnerberatungsstelle und dem Casablanca e.V. vereinbart.